DAS LEBEN IST EINE REISE

Persönliche Webseite von Beat Curti

Ich bin in eine solide Unternehmerfamilie geboren, und ich bin lebenslang freudig Unternehmer geblieben. Eine beglückendere Karriere kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Reise geht weiter.

RÄUME SCHAFFEN

Kreativität gepaart mit Immobiliengeschäften 

Wir wollen neue Lebensräume für kommende Generationen schaffen. Häuser als Teil von Lebensräumen, die sich zu einem lebendigen Ganzen zusammenfügen. Meine momentanen Projekte: Marktgasse Zürich, La Punt im Engadin und Seeschau Erlenbach.

AKTIVER INVESTOR

Neues ermöglichen

Unternehmertum als Verantwortung. Ich investiere aktiv: Mitgestalten, Inspirieren und Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre. Für mich als aktiver Investor ist es oberstes Gebot, dass eine Firma letztlich in die bestmöglichen Hände kommt.

KUNST

Musikschaffende verbinden

Kunst bereitet Lebensfreude, ist eine bereichernde Inspirationsquelle und weist über materielle Überlegungen hinaus. Kunstsammeln und Musik sind Leidenschaften, die bis in die Jugendjahre zurückreichen. Dabei habe ich mich intuitiv von Qualität leiten lassen. Neben meiner Sammlung beschäftigt mich zurzeit insbesondere die Musikplattform meiner Frau Regula Curti: Beyond Music.

WOHLTÄTIGKEIT

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Andrew Carnegie, der reichste Mann seiner Zeit, hat gesagt: «The man who dies rich, dies disgraced.» Weggeben sehe ich nicht als Pflicht oder gar als Zwang. Sich für andere einzusetzen, bedeutet eine persönliche Bereicherung. Seit Jahren investieren wir einen Drittel der Einnahmen in «gute Werke». Geteilte Freude ist mir doppelte Freude. Was es bei der Umsetzung braucht, sind klare Ziele und Professionalität. Wichtig ist auch, den Bedarf des gewählten Ziels und die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten in ein langfristiges Gleichgewicht zu bringen.

LIFE IS A JOURNEY

The personal Website of Beat Curti

I was born into a family with an ardent passion for business, and have remained a joyful, lifelong entrepreneur. I can’t imagine a more rewarding career.

And the journey continues.

CREATING SPACES

Creativity meets real estate business

We want to create new habitats for future generations. Structures that form a living whole. I try to manifest this vision in my current projects: Marktgasse Zurich, La Punt in the Engadine, and Seeschau Erlenbach.

ACTIVE INVESTOR

Making new things possible

Entrepreneurship means responsibility. I actively invest in order to help, shape, inspire, and take responsibility for employees, customers and shareholders. As a committed investor, it is my top priority to ensure that a company ultimately is transferred into the best possible hands.

ART

Networking musicians & Art collector

Art gives joy to life. Art is a source of inspiration and transcends beyond material considerations to a point greater than the sum of its parts. Collecting art and enjoying music are passions of mine that go back to my youth. In this pursuit I have been intuitively guided by quality. Currently, I am especially interested in the music platform of my wife Regula: Beyond Music.

CHARITY

Shared joy is double joy

Andrew Carnegie, the richest man of his day, once said, “The man who dies rich, dies disgraced.” I do not see giving away as a compulsory duty or even an obligation. To stand up for others is rather a personal enrichment. For years we have invested a third of our income into such works for the common good. Shared joy is double joy. However, clear goals and professional handling is crucial for a successful implementation of a plan of this scale. It is also important to bring the needs of the chosen goal and the financial and organizational possibilities into a long-term balance.