KUNST

Beyond Music

Eine Plattform, die Menschen und Kulturen verbindet

Regula Curti will über Musik Respekt und Verständnis zwischen Kulturen fördern. In einer ersten Phase hat sie vier CDs realisiert und sogar persönlich mitgesungen. Mit der Plattform Beyondmusic.org ermöglicht sie Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt, sich zu verstehen, sich zu vernetzen und miteinander zu musizieren. Neueste Technologie und die Nutzung des Internets bilden die Basis. Die digitale Welt und persönliche Zusammenarbeit werden verknüpft.

Musizieren

Seit meiner Jungend spiele ich Klavier und nehme bis heute regelmässig Musikunterricht. Kürzlich habe ich einige Dirigier-Lektionen genommen. Als Krönung durfte ich am 12. April 2019 in der Zürcher Maag Halle das berühmte Tonhalle Orchester dirigieren, ein unvergessliches Erlebnis.

KUNST

Kunstsammler

Auf der Suche nach Qualität und Schönheit

Schon seit Jahren sammle ich vor allem Künstlerinnen. Bei einer Inventarisierung vor zehn Jahren hat sich gezeigt, dass zwei Drittel meiner Kunstwerke von Frauen geschaffen sind, obwohl bei Auktionen und Ausstellungen damals nur ein kleiner Teil von Frauen stammte. Ich habe mich daraufhin entschieden, von nun an auf Frauenkunst zu setzen, dies auch in der Überzeugung, dass Frauen mindestens dieselben künstlerischen Fähigkeiten haben wie Männer.

Inzwischen hat es sich gezeigt, dass viele Sammler und Museen Frauen ebenfalls gleich gewichten. Der wahrscheinlich wichtigste Trend der letzten Jahre in der Kunst ist «die Frau».

ART

Beyond Music

A music platform connecting people and cultures

Beyond Music seeks to go further, promoting respect and understanding between cultures through music. In a first step, Regula Curti produced four CDs and contributed her vocals to the records. With the platform Beyondmusic.org she enables musicians from all over the world to understand each other, to network and to make music with each other. Digital possibilities and the Internet enable personal collaboration at new scales in these exciting times of technological innovation.

Playing Music

Since my youth I have been playing the piano and still take regular music lessons. Recently I took some conducting lessons. As the culmination, I was able to conduct the famous Tonhalle Orchestra in Zurich’s Maag Halle on April 12, 2019 an unforgettable experience.

ART

Art Collector

©TeleZüri

In search of quality and beauty

For years I have been collecting mainly female artists. An inventory ten years ago showed that two thirds of my artwork were created by women – despite the fact that only a small fraction of works at auctions and exhibitions during that time were created by female artists. I decided to focus on women’s art from then on, fully convinced that women have at least the same artistic abilities as men.

Today, it has become apparent that many collectors and museums also give the creative works of women equal weight. Probably the most important trend in art in recent years has been “the woman”.